Auswärtsreise nach Lulea (Nordschweden)

Eine Reise der Superlative erlebten wir mit der 1. Mannschaft der Wasserburger Basketballdamen zum EuroCup Spiel nach Lulea in Nordschweden.

 

Am Mittwoch um 11:00 Uhr war Treffpunkt der Gruppe am Bahnhof in Reitmehring. Von dort fuhren wir im Konvoi zum Flughafen München.

Per Sammelticket zum ersten Flug nach Oslo, umsteigen, zweiter Flug nach Stockholm, umsteigen, dritter Flug nach Lulea. Jedesmal wurden bei den Flugzeugen zuerst die Tragflächen enteist!

Unser Abholbus stand um 21:00 Uhr bereits am Flughafen zur Fahrt ins Hotel.

Kurzes Einchecken und Abendessen im Hotel.

Unsere Spielerinnen fuhren noch um 22:00 Uhr in die Halle zum Training.

Für uns Mitreisende Zeit zum ratschen und warten, denn um Mitternacht konnten wir dem Reinhold noch zum Geburtstag gratulieren.

Am nächsten Morgen (Sonnenaufgang 9:30 Uhr) fuhren wir mit dem Spielerinnenbus bis zur Halle und konnten bei Minus 10 °C eine Stadtbesichtigung machen. Wir waren sehr erstaunt, dass an jeder Litfaßsäule oder Lichtreklame in den Kaufhäusern die Ankündigung des Basketballspiels am Abend zu sehen war. Der Name Wasserburg sprang uns an jeder Ecke entgegen.

Einige fuhren gegen 12:00 Uhr zum Weltkulturerbe der Stadt Lulea, nach Gammelstad. Nach einigen Überredungskünsten von unserem Wolfgang, bekamen die Fans eine Spezialführung auf Deutsch durch die Kirchenstadt und die alte (15. Jahrh.), große Steinkirche (war eigentlich geschlossen) von Gammelstad. 

Gegen 13:30 Uhr ging dann die Sonne über der zugefrorenen Ostsee schon wieder unter.

Um 17:45 Uhr fuhren wir wieder gemeinsam mit dem Team in die tolle Halle von Lulea, in der laut Führung 2000 und nach Erweiterungsmaßnahmen

bis zu 4000 Besucher Platz haben.

Unsere Sitzplätze waren schon reserviert und wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und aufgenommen.

Nach dem überzeugenden Sieg unserer Mannschaft fuhren wir zurück ins Hotel zum Abendessen und Feiern.

 

Am Freitag Morgen (Wecken 4:30 Uhr) fuhr uns der Bus wieder zum Flughafen durch eine Traum – Winterlandschaft mit Weihnachtsstimmung und dazugehöriger Beleuchtung.

Die große Überraschung am Flughafen – Zeitungen mit doppelseitigen Bericht und Fotos vom Basketballspiel unser Damen gegen Lulea.

Der Rückflug zeigte uns bei bester Witterung noch einmal Schweden, Norwegen und Deutschland von oben.

Zufrieden, glücklich und mit schönen Erinnerungen an Lulea landeten wir wieder in München.

 

 

(Bericht von Rosemarie Linner.)

Sponsoren

Kontakt: