Protestaktion gegen die DBBL

Update

Leider haben wir kurzfristig die Nachricht aus Nördlingen bekommen, dass die Nördlinger Fans am Sonntag bei der Protestaktion „3 min. Stille in der Badriahalle“ nun doch nicht mitmachen und sogar die Ruhe ausnützen wollen, um auf sich aufmerksam zu machen. Diese Plattform wollen wir Ihnen aber nicht bieten.

Darum sagen wir die Stille-Aktion kurzfristig ab und verschieben auf Samstag den 28. Februar beim Spiel gegen Halle!

Wasserburger Fans protestieren durch Stille

Die DBBL (Damen Basketball Bundesliga) hat Anfang Januar überraschend das bewährte Saison Eröffnungsturnier (Season Opening) 2015/16 abgeschafft. Für alle Fans des Damen Basketballs in Deutschland ist das eine herbe Enttäuschung. Auch viele Wasserburger Fans waren in den letzten Jahren stets bei diesen schönen Eröffnungsturnieren. Fans aus ganz Deutschland hatten  sich getroffen und ausgetauscht.

Der Fanclub "Wasserburger Lions" ruft daher am Sonntag alle Fans in der Badriahalle auf, sich an dieser Protestaktion gegen diese fanfeindliche Absage zu beteiligen.

Protest durch Stille! 

Die Wasserburger Fans sollen beim Ligaspiel am Sonntag gegen Nördlingen die ersten 3 Minuten ganz still sein. Keine Trommeln, keine Ratschen und keinen Beifall für das Spiel, ganz egal wie das Spiel läuft. Drei Minuten ungewöhnliche Stille! Vielleicht überdenken die Verantwortlichen bei der DBBL ihren fanfeindlichen Beschluss. Ähnliche Aktionen werden in den nächsten Wochen in weiteren Basketballhallen in Deutschland durchgeführt.



Sponsoren

Kontakt: