WNBA: Leonie Fiebich an #22 gedraftet

Beim der Talentauswahl der amerikanischen Profiliga WNBA wurde die Wasserburger Spielerin Leonie Fiebich an der 22. Position von den Los Angeles Sparks ausgewählt. Leonie hat die letzten zwei DBBL Saisons in Wasserburg gespielt. Sie wird in LA mit der bisher einzigen deutschen Spielerin in der WNBA, Marie Güllich, zusammen spielen.

Auch Luisa Geiselsöder aus Nördlingen wurde als 21. gedraftet, Satou Sabally (Oregon Ducks, in der DBBL zuletzt für die Eisvögel Freiburg aktiv) wurde als 2. im Draft ausgewählt, beide von den Dallas Wings.

  

Der Fanclub sagt allen drei Spielerinnen Herzlichen Glückwunsch!

Deutsche Spielerinnen beim WNBA Draft 2020

#2: Satou Sabally (Dallas Wings)

#21: Luisa Geiselsöder (Dallas Wings)

#22: Leonie Fiebich (Los Angeles Sparks)

Was ist ein Draft?

Der WNBA Draft ist ein Verfahren der Basketballliga WNBA, bei der die Teams der Liga Rechte an verfügbaren Amateur- und Jugendspielern erwerben (to draft = einberufen, einziehen) können.

(Quelle: Wikipedia)

Sponsoren

Kontakt: