Trainerwechsel in Wasserburg

Es war längst überfällig: Trainer Rüdiger Wichote wurde ab sofort beurlaubt. Die bisherige Co-Trainerin Rebecca Thoresen übernimmt den Posten als Headcoach und somit die Mission Klassenerhalt. 

Doch die Ausgangssituation könnte kaum schlechter sein: Derzeit steht das Wasserburger Basketball Team auf dem zwölften Tabellenplatz, jedoch hat man bereits zwei Spiele Rückstand auf den rettenden zehnen Platz. Die Plätze 11-14 steigen ab. Es bleiben noch neuen Spiele Zeit für Bec, den Wasserburger Damenbasketball zu retten.

Eigentlich hätte das erste Spiel unter der neuen Trainerin bereits morgen bei den Rheinland Lions stattfinden sollen, dieses wurde jedoch kurzfristig wegen positiven Corona  Tests bei Wasserburg abgesagt.

Rüdiger Wichote hatte das Amt des Cheftrainers in Wasserburg erst zu Begin der Saison übernommen. Leider konnte er aber nur vier Siege aus 17 Spielen holen. Zuletzt verlor man fünf Spiele in Folge. Trotz schwierigen Umständen durch die Corona Situation ist diese Ausbeute zu wenig.

Fotos: Gabi Hörndl

Sponsoren

Kontakt: