Letztes Heimspiel: 25. Spieltag gegen Halle

Am Sonntag findet um 16:00 Uhr das letzte Heimspiel des TSV 1880 Wasserburg statt. Nicht nur das letzte der Saison, sondern wahrscheinlich das letzte Heimspiel in der 1. DBBL.

Gegner wird der direkte Konkurrent um den letzten Nichtabstiegsplatz (Platz 10) sein, die Damen aus Halle. Jene die derzeit eine Siegesserie von fünf erfolgreichen Spielen in Folge aufzuweisen haben. 

Die wichtigste Zahl des Tages heute ist die 17. Denn Wasserburg muss heute nicht nur gewinnen, sondern sie müssen mit mindestens 17 Punkten Vorsprung gewinnen, um sich den direkten Vergleich zu sichern, da das Hinspiel mit 16 Punkten verloren wurde (66:82).

Und selbst wenn dieses schwere Vorhaben gelingen sollte, so muss Wasserburg weiter auf ein kleines Wunder hoffen, denn dann muss man noch die beiden Auswärtsspiele in Göttingen und Hannover gewinnen und Halle muss gleichzeitig ihre beiden restlichen Spiele gegen Keltern und Osnabrück verlieren.

Halle selbst hat sogar noch Chancen, sich den letzten Playoff Platz zu sichern (Platz 8.) und wird daher heute umso mehr Vollgas geben, und es uns alles andere als leicht zu machen.

 

Aktuelle Tabelle:

Hinweis: Platz 8: Playoff. Platz 11-14: Abstieg.

 

Zuschauer sind erlaubt nach den aktuell gültigen Regeln.

 

Wie immer wird das Spiel im Livestream auf Sporttotal übertragen.

Update: Wasserburg gewinnt nach 4(!) Verlängerungen mit 100:98

Sponsoren

Kontakt: