Saisonstart 2022

Hallo liebe Fanclubmitglieder,

ich hoffe ihr habe alle den heißen Sommer gut überstanden! Endlich gibt es jetzt wieder Basketball!

Die Wasserburger Basketballdamen starten bald in die neue Basketballsaison in der 2. Bundesliga.

Daher gibt es einige Neuigkeiten rund um Basketball in Wasserburg zu berichten!

Neue Abteilungsleitung

Bei der Basketballabteilung des TSV wurde Ende Mai eine neue Abteilungsleitung gewählt. Die bisherige Abteilungsleiterin, Paula, hatte ja schon vor einem Jahr angekündigt, dass sie aufhören möchte. Nach langem Suchen wurden Kandidaten gefunden und die sind dann auch gewählt worden.

An die Spitze als Abteilungsleiterin wurde Johanna Retzlaff gewählt. Als Stellvertreter stellte sich Stephan Göhler zur Wahl. Anfang September ist Stephan dann leider von seinem Amt zurückgetreten!

Die nächsten Termine

Trotz aller Widrigkeiten wird eine Wasserburger Damen-Mannschaft unter der Trainerin Rebecca Thoresen auflaufen und zwar ab:

 

So. 18. Sept. um 16:00 Uhr Pokalspiel gegen Jahn München in 81927 München, Weltenburger Str. 53 in der Jahn Sportanlage. Von Wasserburg aus sind das 61 km bzw. 53 min Fahrzeit über die B304 und die A94. Das junge Wasserburger Team würde sich über viele Wasserburger Fans freuen die sie unterstützen im ersten Spiel.

 

Do. 22.Sept. 18:30 Uhr Mannschaftsvorstellung im Badria.

 

So. 25. Sept. 16:00 Uhr Erstes Bundesliga Heimspiel im Badria gegen die KIA Metropol Baskets Schwabach

 

Sa. 1. Okt. Erstes Auswärtsspiel in Ludwigsburg

 

Mo 3. Okt. 16:00 Uhr Heimspiel im Badria gegen Jahn München in der 2. Bundesliga.

 

Sollte Wasserburg das Pokalspiel bei Jahn München gewinnen, wäre am 9. Okt. das nächste Pokalspiel in Marburg!

 

Weitere Termine könnt ihr euch mit dem Fanclubkalender auf unser Homepage runterladen auf euren Kalender!

Nachtisch

Ob es unseren beliebten Nachtisch nach jedem Basketballspiel geben wird, können wir noch nicht sagen. Am 25. September beim ersten Heimspiel gibt es auf alle Fälle keinen, da ich in Urlaub bin.

Jahreshauptversammlung

Am Fr. 14. Okt. Abend (bitte Termin vormerken) wollen wir, wenn möglich, eine Fanclub-Hauptversammlung mit Neuwahlen im TSV Stüberl am Badria durchführen. Eine gesonderte Einladung mit Tagesordnung kommt Anfang Oktober. Wer im Vorstand mitarbeiten möchte, bitte bei mir melden!

TSV sucht Helfer

Die Basketballabteilung des TSV sucht dringend ehrenamtlich Helfer, damit der Basketballbetrieb in Wasserburg weiterhin aufrecht erhalten werden kann. Wer Lust hat mitzuarbeiten, bitte bei mir melden.

Dann sehen wir uns bald wieder zahlreich in der Badriahalle und fiebern gemeinsam einem Sieg unser Damenmannschaft entgegen.

 

Ich freue mich schon auf eine spannende 2. Bundesliga!

 

Euer Wolfgang

(Vorsitzender)

Sponsoren

Kontakt: