Weihnachtsgrüße 2022

Hallo liebe Fanclubmitglieder,

ein ereignisreiches Basketballjahr 2022 neigt sich dem Ende zu!
Im März 2022 musste unsere Damenmannschaft trotz großer Anstrengung in die 2. Bundesliga absteigen!
Ende Mai 2022 wurde eine ganz neue Abteilungsleitung der TSV Basketballabteilung gewählt. Johanna Retzlaff hat die Abteilungsleitung übernommen. Ihr Stellvertreter hat dann allerdings im August 2022 schon wieder das Handtuch geworfen und seinen Rücktritt erklärt.
Im Oktober konnte dann eine junge Wasserburger Damenmannschaft in der 2. Bundesliga antreten, mit Rebecca Thoresen als Trainerin. Leider blieben die erhofften Siege aus und Wasserburg ist mit nur 4 Punkten zur Zeit Tabellenletzter in der 2. Bundesliga. Überraschend hat sich vor ein paar Tagen der TSV Wasserburg von unser Trainerin Rebecca getrennt. Laut Pressemitteilung haben Basti Wernthaler und Rita Quinz das Training ab sofort übernommen.

Hier zwei Beiträge der Wasserburger Stimme zum Thema Trainerwechsel:
Bec Thoresen nicht mehr Cheftrainerin
„Niemals würde ich mein Team im Stich lassen“

Jahreshauptversammlung

Unsere Hauptversammlung mit Neuwahlen mussten wir auf den 2. Februar 2023 um 18:30 Uhr im Queens verschieben. Eine gesonderte Einladung mit der Tagesordnung erfolgt noch. Bitte Termin vormerken.

Fast alle Vorstandsmitglieder treten zur fälligen Neuwahl wieder an. Nur Elisabeth möchte aufhören. Für sie bräuchten wir Ersatz. Wer also Lust hat mitzuarbeiten, bitte bei mir melden.

Die nächsten Termine

Sa. 07. Jan. um 16:30 Uhr: RheinMain Baskets - TSV 1880 Wasserburg
So. 15. Jan. um 16:00 Uhr: TSV 1880 Wasserburg - TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Sa. 21. Jan. um 19:00 Uhr: TSV 1880 Wasserburg - BSG Basket Ladies Ludwigsburg
Sa. 28. Jan um 20:00 Uhr: TS Jahn München - TSV 1880 Wasserburg
Do. 02. Feb. um 18:30 Uhr: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Queens. (voraussichtlich)
Weitere Termine könnt ihr auf unser Homepage sehen.

 

Unsere Fans sind im Herbst wieder zahlreich in die Halle gekommen. Unseren beliebten Wasserburger Nachtisch konnten wir leider nicht mehr anbieten.

Jetzt wünscht der gesamte Vorstand euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr 2023, bleibt alle gesund und unserem gemeinsamen Hobby, dem Damenbasketball in Wasserburg, erhalten.

Wir sehen uns am So. den 15. Januar 2023 um 16:00 Uhr in der Badriahalle wieder zum Bundesligaspiel gegen Speyer-Schifferstadt.

Alles Gute!

Euer Wolfgang
(Vorsitzender)

Sponsoren

Kontakt: