Fanclub Vorstand braucht Verstärkung!

Liebe Basketballfans,

 

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten im Kreise Euer Familien.

 

Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu. Beim Wasserburger Basketball hat sich wie jedes Jahr zu Saisonbeginn viel geändert! Einige Spielerinnen haben uns verlassen. Darunter auch die Perner Schwestern, die viele Jahre erfolgreich bei uns gespielt hatten! Die Fans wünschen Maria und Sophie alles Gute für ihre Basketballzukunft!

Auch unser Trainer Luis Prantl hat aufgehört und will sich mehr seiner beruflichen Zukunft widmen. Luis danke! Wir hatten tolle Spiele gesehen!

Ein neuer Trainer ist gekommen und möchte unsere Damen ebenso erfolgreich trainieren!

Einige neue Spielerinnen haben in Wasserburg unterschrieben und wir hoffen, dass sie sich bei uns wohlfühlen und erfolgreich spielen!

 

Jetzt zu unserem Fanclub.

Im Jahr 2003 wurde der Fanclub „Wasserburger Lions e.V.“ gegründet. Bei knapp 300 Mitgliedern dürfen wir uns immer noch den größten Damenbasketball Fanclub Deutschlands nennen.

In all den Jahren haben wir gemeinsam unsere Teams in der Badriahalle und auswärts angefeuert, haben mitgelitten, gejubelt und gefeiert. Unsere ein- und mehrtägigen Auswärtsfahrten waren legendär und bleiben unvergessen.

Viele Wasserburger Jugendmannschaften freuten sich über großzügige finanzielle Unterstützung durch uns.

 

Im Frühjahr 2026 muss ein neuer Vorstand gewählt werden.

Einige der Vorstandsmitglieder sind von Anfang an dabei und somit auch 23 Jahre älter geworden. Einige wollen (und werden) aufhören! Der bisherige Vorstand würde selbstverständlich, (wenn gewünscht), die Neuen in einer Übergangsphase unterstützen und einarbeiten.

 

  • Es ist Zeit für einen Generationenwechsel im Vorstand!
  • Wo sind die jungen Leute mit neuen Ideen?
  • Wer hat Lust sich einzubringen?
  • Wenn gewünscht, stehen die bisherigen Vorstände jederzeit für Fragen zu Verfügung.

 

Sollte sich niemand finden, der bereit ist, sich im Fanclub Vorstand einzubringen, dann droht die Auflösung des Vereins „Wasserburger Lions e.V.“ zum 30.6.2026, nach 23 Jahren erfolgreicher Arbeit!

Das sollten wir unbedingt verhindern!

 

Meldet Euch bitte bei mir Wolfgang Tschentscher oder Gitti Aversano am Fanclubstand,

oder per Mail: [email protected]

oder Tel. 08071/8406 bei Wolfgang.

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und dem Wasserburger Basketball als treue Fans erhalten.

 

Euer Wolfgang im Namen der gesamten Vorstandschaft.

Sponsoren

Kontakt: