Bilder aus der Saison 2015/16

Hochzeit Anne Breitreiner

Am 11.08.2016 heiratete Anne Breitreiner ihren Tristan Delafosse in Wasserburg. Der gesamte Fanclub gratuliert den beiden und wünscht ihnen für ihre gemeinsame Zukunft alles Gute.

Festzug zum Frühlingsfest

Die Wasserburger Lions waren wieder dabei beim Festzug zur Frühlingsfesteröffnung. 18 Wasserburger Fans und Spielerin Rebecca Thoresen marschierten mit über 1100 anderen Festzugsteilnehmern vom alten Bahnhof bis zum Badria.

Leider brauchten wir Regenjacken und Schirme, trotzdem war die Stimmung super. Auch unseren Attler Fans hat es gut gefallen. Das Bier und die Hendl schmeckten sehr gut!

Fanfest Dinding

Wie jedes Jahr feiert der Fanclub in Dinding beim Sepp seine Saisonabschlußfeier. 55 Fans konnten zum Fest unsere Spielerinnen Svenja, Steffi und Rebecca begrüßen. Auch des Management von Verein war mit Gabi und Ulla vertreten. Unser Fanclub Vorsitzender Wolfgang konnte kurz auf eine ereignisreiche Saison des Fanclubs hinweisen und wünschte allen ein schönes Fest und einen tollen Sommer.

Meisterfeier der Stadt

Nach den Anstrengungen der Feier und der Autogrammstunde trafen sich die Spielerinnen, Trainer, Management, Stadträte und treue Helfer auf Einladung der Stadt zu einem schönen Essen in der Schranne. Nach dem gemütlichen Beisammensein verabschiedeten sich die Spielerinnen von uns, da sie am nächsten Tag alle heim geflogen sind.

Manche kommen im September wieder nach Wasserburg zurück, andere verabschiedeten sich unter Tränen von allen.

Meisterfeier

Am 3. Mai war die letzte große Meisterfeier angesagt. Die Stadt Wasserburg hat die Damen eingeladen zur Eintragung in das Goldene Buch der Stadt. Mit tollen Autos der Firma Auto Eder wurden die Damen von Fanclubmitgliedern im Corso zum, Marienplatz gefahren. Leider regnete es immer wieder kurz. Freibier, Brotzeiten und neue T-Shirts ließen das feuchte Wetter schnell vergessen. Nach der Ehrung durch den Bürgermeister war Autogrammstunde der Damen angesagt. Auf Bildern, Autogrammkarten, Haut und T-Shirts konnten sich die Damen verewigen.

Meisterfotos

Natürlich müssen nach der Meisterschaft noch offizielle Siegerfotos gemacht werden. Unser Fanclubmitglied Gabi gab bei kühler Temperatur die Kommandos und fotografierte die frierenden, aber lächenden Damen. Der Sponsor Toni Meggle freute sich über den 10. Meistertitel.

Meisternachtisch

Nach dem überzeugenden Sieg, der Siegerehrung, dem "Netzabschneiden" und dem Feiern kam die Mannschaft, die Trainer und das Management rüber zu den Fans zum Wasserburger Nachtisch. Die Fans feierten lautstark alle. Kapitän Svenja bedankte sich nochmals bei den Fans für die Unterstützung im Badria und bei den vielen Fans, die zu den Auswärtsspielen mitgefahren sind.

Drittes Endspiel in Wasserburg

Am Mittwoch den, 27. April war es so weit. Es steht 2:0 für Wasserburg und das 3. Spiel im voll besetzen Badria ist angesagt. Von Anfang an merkte man den unbedingten Siegeswillen der Wasserburger Mannschaft. Saarlouis hatte am heutigen Tag nichts dagegen zu setzen.

Mit 81:49 gewannen die Wasserburger Damen und holten den 10. Meistertitel und den 4. in Folge nach Wasserburg. Seit zwei Seasons sind die Wasserburgerinnen national ungeschlagen. Unter großem Jubel holte unsere Kapitänin das Meisterschild wieder nach Wasserburg. Das obligatorische "Netzabschneiden" wurde von den Damen zelebiert.

Fanfahrt nach Saarlouis zum zweiten Playoff Finale

Zum 2. Finalspiel sind wir am So. den 24. April um 6:30 Uhr nach Saarlouis aufgebrochen. Bei Sonnenschein, Regen und dichtem Schneetreiben war die Fahrt recht lustig. In der Sporthalle machten dann unsere Damen kurzen Prozess und spielten in der ersten Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung heraus, den sie in der zweiten Hälfte gut verteidigten. Ein fröhliches Wiedersehen gab es am Ende mit Ildiko Vass, der ehemaligen Wasserburger Spielerin, die 2004 mit Wasserburg den ersten Meistertitel holte. Ildiko ist jetzt Trainerin in Luxemburg. Auch der Oberbürgermeister von Saarlouis hat bei einem Bier die Überlegenheit der Wasserburger Spielerinnen anerkannt. Gut gelaunt ging die Fahrt dann mit einem Siegersekt über Sinsheim zurück nach Wasserburg. 

Auswärtsfahrt zum Playoff Spiel nach Marburg

Mit einem Kleinbus ging die Reise wieder nach Marburg zum 2. Halbfinalspiel. Zuerst waren wir aber in der Michael Schumacher Ausstellung der Deutschen Vermögensbildung. Nach dem Zimmerbezug im Hotel Seebode ging es dann in die Sporthalle. Unsere Damen gewannen mit  65 : 75. Am nächsten Tag stand das Marburger Schloss und die Altstadt auf unserem Programm. Auf der Rückfahrt hat es dann direkt vor uns einen Auffahrunfall gegeben. Uns hat es Gott sei Dank nicht erwischt, nur Blechschaden bei den anderen. Aber ein Großaufgebot an Rettungskräften und Hubschrauber.

Playoff Halbfinale gegen Marburg

Im ersten Halbfinalspiel waren die Marburger Spielerinnen und viele Marburger Fans zu Gast im Badria. Die Wasserburger Spielerinnen gewannen ungefährdet mit 78:57. 

Fanfahrt nach Nördlingen zum zweiten Playoff Spiel

Zum 2. Viertelfinalspiel ging es mit über 70 Fans nach Nördlingen. Unsere Damen zeigten klar, wer die bessere Mannschaft war und siegte überlegen mit 45 : 96 Punkten. In der Pause stellte sich eine Basketball-Rollstuhlmannschaft aus München vor und demonstrierte ihr Können. 

Erstes Playoff Spiel gegen Nördlingen mit 83 : 50 gewonnen.

Zu einem ungefährdeten Sieg kamen unsere Damen am Ostersamstag gegen Nördlingen. Trotz zweier kranker Spielerinnen (Marlou de Kleijn, Katerina Hindráková) gewannen die Wasserburger Damen mit einer überragenden Monique Oliver gegen den Tabellenachten aus dem Ries. Am Freitag fahren wir nach Nördlingen zum Auswärtsspiel.

Marburgfahrt zum TOP 4 am 19./20. März 16

Kantersieg gegen Halle

Am letzten Spieltag der Hauptrunde wurden die Halle Lions mit 106:66 aus der Badria Halle geschossen.  Am Endstand der Hauptrunde hatte das Ergebnis aber keinen Einfluss mehr. Beim Nachtisch war der Trainer Rene Spandauw trotz der empfindlichen Niederlage ganz locker.

Spiel gegen Marburg

Beim vorletzten Heimspiel der Hauptrunde waren die Gastgeber des TOP 4 Finale Marburg zu Gast in Wasserburg. Der Tabellenfünfte Marburg hatte keine Chance und verlor mit 104:67 recht deutlich.

Länderspiel zur EM Qualifikation am 24. Feb. 16 in Wasserburg

In einem spannenden Länderspiel unterlagen die Deutschen Damen der Nationalmannschaft von Serbien erst in den letzten Minuten des Spiels knapp mit 66 : 78. Vor Spielbeginn wurde Anne Breitreiner offiziell aus der Nationalmannschaft mit einem großen Blumenstrauß unter tosendem Applaus verabschiedet.

Treffen der Nationalspielerinnen beim Spiel gegen den Herner TC

Rothenburg zu fünft in Wasserburg

Fanfahrt nach Nördlingen

Fanclub beim 2. Ligaspiel Bad Aibling gegen Wasserburg 2

Heimspiel gegen Osnabrück

Ligaspiel gegen Saarlouis

Pokal Viertelfinale gegen Saarlouis

Am 03.01.2016 spielten wir im DBBL Pokal Viertelfinale gegen Saarlouis. Zum Wasserburger Nachtisch kamen diesesmal der Saarlouiser Trainer Saulius Vadopalas, die Spielerin Kimberly Pohlmann sowie unser Trainer Georg Eichler und Spielerin Marlou de Kleijn.

Stadtbesichtigung in Venedig

Eurocup Spiel in Venedig

Fanfahrt nach Venedig

Eurocup gegen Pesci

11. Spieltag gegen Keltern

Jahreshauptversammlung

3. Spieltag EuroCup Women gegen Reyer Venezia

EuroCup gegen Nantes

3. Spieltag gegen die Chemcats Chemnitz

Teamvorstellung 2015/16 am 17.09.2015

Sponsoren

Kontakt: